Klangvolle Begrüßung

Nachricht 24. September 2021

Bei einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche wurden die neuen Mitarbeitenden der Kindertagesstätten im Kirchenkreis begrüßt. Rita Mirre beeindruckte die Besucherinnen und Besucher mit einer Umsetzung einer biblischen Geschichte, die sie mit zahlreichen Klangschalen erzählte. Pastorin Petra Proell ermutigte in einer kurzen Ansprache die neuen Mitarbeitenden, sich zuversichtlich auf den Weg im neuen Arbeitsumfeld zu machen.

Die Pädagogische Geschäftsführerin Martina Zinn stellte in ihren Grußworten das „Wir“ in den Vordergrund, das für eine so schöne, aber auch anspruchsvolle Arbeit mit Kindern so wichtig ist. 36 neue Mitarbeitende konnten in den 18 Einrichtungen des Kirchenkreises begrüßt werden, und mit einem persönlichen Segen wurden sie nun bestärkt.