Mitarbeitergottesdienst 2023

Nachricht Celle, 15. November 2023

Ev.-luth. Kirchenkreis Celle- FB KiTas Dein Arbeitgeber mit Perspektiven!

Du bist ein Gott, der mich sieht. Mit dieser Jahreslosung der evangelischen Kirche wurden die Mitarbeitenden des Kirchenkreises Celle im Fachbereich Kindertagesstätten zum Mitarbeitergottesdienst 2023 von Frau Petra Proell (Religionspäd Beratung für die KiTas im Kirchenkreis Celle) und Frau Martina Zinn (Päd. Geschäftsführung) herzlich begrüßt.

Du bist ein Gott, der mich sieht und mich beim Namen nennt, und mit Namen wurden die neuen Mitarbeitenden aufgerufen. Neue Mitarbeitende, die wir als Träger für evangelische KiTas im Zeitraum Oktober 2022 bis Oktober 2023 einstellen durften, versammelten sich vor dem Altar für ihren Segen. In diesem Jahr wurden insgesamt 56 neue Mitarbeitende gesegnet, dazu zählte die Assistenz der Päd. Geschäftsführung, KiTa- Leitungen und stellv. KiTa- Leitungen, Päd. Fachkräfte und FSJ- Kräfte, Hauswirtschaftskräfte und Hausmeister sowie Reinigungskräfte. Den Segen erteilte das Pastorenehepaar Frau und Herr Proell, die ebenfalls für die inhaltliche Gestaltung zeichneten. Eine dialogische Darstellung zwischen Jesus und Zachäus stellte den Kern des Gottesdienstes dar.

Die musikalische Begleitung stellt in gewohnter Weise Frau Michaelis und die Sängerin Janina zur Verfügung.

Im jährlich stattfinden Mitarbeitergottesdienst erhalten unsere neuen und vertrauten Mitarbeitenden einen Segen zur Stärkung für ihren Aufgabenbereich in der KiTa. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Networking der KiTa- Leitungen, Päd. Fachkräften, Praktikanten und FSJ- Kräfte sowie unseren Hauswirtschaftlichen Mitarbeitenden statt. Eine gute Gelegenheit, sich in der Stadtkirche kennenzulernen, auszutauschen und Verbindungen innerhalb der Trägerschaft aufzubauen. Das hervorragende Catering ist an dieser Stelle erwähnenswert. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.