Klausur der KiTa- Leitung 2024

Nachricht 17. Mai 2024

Liebe Lesende,
wir freuen uns, Ihnen einen Rückblick auf die erfolgreiche Durchführung der Klausurtagung 2024 für die KiTa-Leitungen im Kirchenkreis Celle zu präsentieren. Die diesjährige Klausurtagung stand ganz im Zeichen des Themas „QMSK® 2.0“, welches die Grundlage unserer Diskussionen bildete. Gemeinsam haben wir uns mit den Herausforderungen und Chancen der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems in den Bereichen Beschwerdemanagement und Kinderschutz auseinandergesetzt. Unter dem Leitgedanken „QMSK® 2.0“ haben wir intensiv die Aussagen im Qualitätsmanagement-Handbuch analysiert, Ziele und Qualitätsstandards diskutiert sowie interne Abläufe und Prozessregelungen überprüft und weiterentwickelt. Die Klausurtagung fand im inspirierenden Umfeld des evangelischen Bildungszentrums in Hermannsburg statt, das ideale Bedingungen für produktive Arbeit und wertvolle zwischenmenschliche Begegnungen bot. Wir sind stolz darauf, dass die Klausurtagung 2024 ein Erfolg war, und freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser Veranstaltung in unsere tägliche Arbeit zur Verbesserung der Betreuungs- und Bildungsqualität unserer Kindertagesstätten einfließen zu lassen. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Unterstützerinnen und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.