Ev. -luth. Kirchenkreis Celle
Fachbereich Kindertagesstätten
als Arbeitgeber

Erfolgreich motivierte Fachkräfte zu gewinnen sowie die Bindung zur Kindertagesstätte und die Gesunderhaltung von Mitarbeitenden ist dem Kirchenkreis Celle als Träger für seine Kindertagesstätten sehr wichtig. Kompetente und motivierte Mitarbeitende sichern mit den erforderlichen Qualifikationen die Umsetzung des Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrags für Kinder. Die Bindung von Mitarbeitenden an die Kindertagesstätte ist auch für Kinder, Kollegen/ Kolleginnen und Eltern von Bedeutung.

Der Kirchenkreis Celle, als Träger von 18 Kindertagesstätten, bietet Ihnen diverse Möglichkeit gemäß Ihrer Qualifikation sich einzubringen, weiterzubilden und einen beruflichen Ort der Zufriedenheit und Anerkennung zu finden. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch und freuen uns über Ihre Bewerbung.

Die Kindertagesstätten im Ev. -luth. Kirchenkreis Celle sind seit 2020 QMSK- zertifiziert (Qualitätsmanagementsystem in Kindertagesstätten).

Das können Sie von uns erwarten:

• Tätigkeitsbereiche in Krippe, Kindergarten und Hort
  • ein interessantes Arbeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unterstützende Zusammenarbeit mit der Fachberatung für Kindertagesstätten
  • Zusammenarbeit in einem innovativen Team
  • Tarifliche Vergütung nach TVöD- SuE - mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Zusatzversorgung)
  • Gewährung einer Leistungszulage
  • Tariflichen Urlaubsanspruch und zzgl. einen freien Tag an Heiligabend und Silvester
  • Anspruch auf Bildungsurlaub
  • Weiterbildung und Qualifikation mit den Schwerpunkten: Fachkraft im Kinderschutz, Fachkraft Integration, Fachkraft für Sprachförderung und Entwicklung, Fachkraft in der Krippe (Delfi plus)
  • Coaching, Fortbildung, Team-Supervision sowie Inhouse- Schulungen des Trägers
  • Duale Ausbildung zum Sozialpäd. Assistenten/ Assistentin oder Erzieher*in

Weiterhin stellen wir Ihnen unterstützenden Angebot zur beruflichen als auch persönlichen Weiterentwicklung zur Verfügung:

• Studientage zu fachbezogenen Themen
  • Einarbeitungskonzepte und Begleitung
  • Unterstützung zu religionspädagogischen Themen
  • Gesunderhaltende Maßnahmen/ Salutogenese

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick der freien Stellen in den Kindertagesstätten.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung als Initiativ- Bewerbung oder für die KiTa Ihrer Wahl bei uns ein. Gerne per E-Mail an: kita.kirchenkreis.celle@evlka.de